Thema: Keine Struktur im Philaseiten Forum ?
bovi11 Am: 04.10.2020 19:10:17 Gelesen: 2498# 14@  
@ Richard [#11]

Ich kann mich Richard nur anschließen.

Zu "Strukturen" im Computerzeitalter:

Man kann seine Mails mit nahezu allen Programmen (Outlook & Co.) "strukturieren". Das heißt, ich könnte nach allen möglichen Kriterien gliedern und die verschiedensten Ordner anlegen. Meine Erfahrung im Laufe der ist allerdings: Lasse ich alle Mails in einem Ordner, ist das Suchen viel komfortabler. Packe ich nämlich das eine in Ordner A und das andere in Ordner B muß ich bei der Suche zuerst überlegen, in welchem Ordner ich eine Sache abgelegt habe. Und da gibt es mehr Grenzfälle, als man anfangs denkt.

Nicht anders ist das in einem Forum.

Intelligente Suchfunktionen machen jede Untergliederung, die weiter geht, als auf den Philaseiten, überflüssig und wenig sinnvoll.

Und schließlich schreibt Richard:

"Kritisieren ist einfach - es besser zu machen fällt meistens viel schwerer."

Dem kann ich nur beipflichten. Sinnvollen Vorschlägen wird man sich sicher nicht verschließen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14850
https://www.philaseiten.de/beitrag/246052