Thema: Keine Struktur im Philaseiten Forum ?
Quincy Am: 04.10.2020 20:07:59 Gelesen: 2426# 17@  
Ich habe auch eine gewissen Zeit gebraucht, um mich an das Forum zu gewöhnen und es wertzuschätzen. Anfangs kam es mir eher wie ein leichtgewichtiges Schwatzforum vor. Aber mit der Zeit entdeckte ich in den einzelnen Themen sehr ernsthafte Sammelleidenschaften, -interessen und vor allem philatelistisches Wissen.

Die Vielfalt der Themen zeigt nämlich sehr gut die Vielfalt der Sammelleidenschaften in der Philatelie. Ich habe zwar sehr spezielle Sammelgebiete aber interessiere mich auch, was so andere Sammlerinnen und Sammler umtreibt. So konnte ich schon philatelistische Objekte zeigen (Marken, Stempel, Belege), die gar nicht aus meinen Sammelgebieten stammen aber per Zufall bei mir vorhanden sind. Das gleiche gilt für philatelistisches Zubehör. So bin ich z.B. einmal an einen kompletten Scott-Katalog gekommen und konnte so schon beim Identifizieren von Marken exotischer Länder helfen.

Dass die Darstellung des Forums einmal wieder hinterfragt wird, ist völlig ok. Nur so bekommt Richard eine vielfältige Rückmeldung, ob sein Forum auf dem richtigen Weg ist, oder der Weg vielleicht etwas korrigiert werden sollte. Meine persönliche Meinung ist nach dem oben Gesagten folgerichtig: Die bunte Vielfalt bitte lassen! In den Themen weiterhin das Abschweifen vermeiden, damit man über die Themen im Forum auch systematisch recherchieren kann.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14850
https://www.philaseiten.de/beitrag/246065