Thema: (?) (48) Marken bestimmen: Bermuda Inseln
10Parale Am: 04.10.2020 20:14:14 Gelesen: 12996# 9@  
@ 10Parale [#8]

Ich setze meine Analysen fort. Bin ja dankbar, wenn Vorbesitzer sich so eingehend mit den Marken beschäftigen. Georg V. im Großformat, Stanley Gibbons Nr. 52 a *, hier ein "Break in Scroll", also ein weiterer Plattenfehler im Markenbild. Hier die englische Beschreibung:

1918/22 - 2 s 6 d black & red on blue, Watermark (Wasserzeichen) Multiple Crown CA, an unused example variety, Row 1, stamp 12 (position 12).

Der Stanley Gibbons führt aus, dass die Georg V. Marken in Bögen zu 60 Stück (Anordnung 12 x 5) hergestellt wurden. Dies auf verschieden farbigen Papieren.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12893
https://www.philaseiten.de/beitrag/246070