Thema: (?) (54) Postkrieg: Schwärzungen und Gegenstempel
eifelsammler Am: 05.10.2020 13:19:32 Gelesen: 19201# 55@  
Hallo!

Ich nähere mich einem Thema, von dem ich keine Ahnung habe. Vor kurzem habe ich einen Beleg erhalten, der von Leverkusen nach Leipzig lief. Auf dem schlechten Stempel der linken Marke ist allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Münchner Handstempel. Wenn ich das Fragment richtig erkenne könnte er 1965 oder 1968 gelaufen sein, wobei 1965 ja wahrscheinlicher sein dürfte.



Der Vorbesitzer hat auf der Rückseite vermerkt, dass es sich um die Michelnummer 479 "20 Jahre Vertreibung" handeln soll. Der erkennbare minimale Farbstreifen oben könnte dies bestätigen.



Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1034
https://www.philaseiten.de/beitrag/246123