Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Lutwinus Am: 06.10.2020 14:53:05 Gelesen: 38037# 245@  
@ westbote [#243]

Hallo, Jo!

Ich mußte ja auch schon ein wenig schmunzeln, als ich das Fass sah, welches hier aufgemacht wurde. Ich oute mich jetzt hier als "Stempelfetichist" und fühlte mich keineswegs verletzt oder in irgendeiner Art und weise runtergemacht. Der Poststempel war vor der Briefmarke da und das wissen wir ja alle.

Mit einer der Gründe dafür, daß sich (für mich erfreulicherweise) immer mehr "Briefmarkensammler" mit dem sammeln und erforschen von Poststempeln beschäftigen liegt wohl darin, daß es immer mehr Sammler irgendwann leid waren, die teueren, inflationär verausgabten Neuausgaben, gleich welcher Postverwaltung zu sammeln. Das ist wohl der Grund für die verstärkte Präsenz des Themas "Poststempel" hier bei den "Philaseiten".

Aber ich kann Dir versichern: Die "Philaseiten" sind so ziemlich das Beste im Netz. Die allermeisten Sammlerfreunde geben kompetent und gerne Auskunft und teilen ihr Wissen. Hier sind nur ganz selten "Dummschwätzer" unterwegs, wenn Du gezielt bezüglich eines Themas nachfragst. Gerade als Motivsammler wirst Du hier so viele interessante Threats finden.

Mein Tipp: Bleib am Ball und teile freundlich, kompetent und nachweisbar Dein Wissen. Ach, ja - und willkommen bei den "Philaseiten"!

Liebe Grüße nach Essen
Jörg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/246227