Thema: Tschechoslowakei: Portobestimmung von Belegen
Franz-Karl Lindner Am: 06.10.2020 15:41:58 Gelesen: 3466# 10@  
Portobestimmung Tschechoslowakei

Hallo zusammen,

haben kürzlich eine Blindensendung als Dolne Slzany vom 8.1.1947 erworben. Die Adresse ist in der sog. Stacheltypenshrift geschrieben. Dass es sich um eine Blindensendung handelt, wird aus dem Zudruck (unten) SLEP TLAC dokumentiert. Der Brief ging nach Bratislava und wurde mit 80 h frankiert.

Mir erklärt sich die Höhe des Portos nicht, da es nach meinen bisherigen Erkenntnissen wesentlich niedriger hätte sein müssen, nämlich 10 h. Aber mittlerweile habe ich mehrere Blindensendungen aus dieser Zeit, die mit 80 h frankiert wurden. Was ist denn nun richtig? Wer kann helfen?

Danke
Franz-Karl


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7657
https://www.philaseiten.de/beitrag/246230