Thema: Virtuelle NAPOSTA 2020 im Rang I 01.-30. September: Chance vertan ?
Eric Scherer Am: 06.10.2020 18:58:23 Gelesen: 5746# 28@  
Gerne leite ich den folgenden Veranstaltungshinweis weiter:

BDPh Seminare Online, Mittwoch, 14.10.2020, 18:30 - 20:00h "Verbessern ist immer möglich - Nachlese zur Virtuellen Naposta für Aussteller und solche, die sich für das Ausstellen interessieren"

Anmeldung unter:
https://www.eventbrite.de/e/verbesse...rtLinkNewEmail

Die erste virtuelle Naposta wurde im September 2020 durchgeführt. Die Exponate sind noch immer unter https://www.exponate-online.de/e_verteiler.asp?a=103 im Internet zu sehen. Normalerweise treffen sich Aussteller und interessierte Sammlerfreunde bei Ausstellungen, begutachten die ausgestellten Exponate und fachsimpeln über diese. Wer Glück hat, bekommt vielleicht vom Aussteller eine persönliche Führung. Es geht darum, sich auszutauschen, viele Exponate zu studieren und anderen das eigene Exponat zu zeigen. Natürlich geht es darum, zu schauen, wie es andere machen. Vielleicht bekommt man ja die eine oder andere Inspiration, es noch besser zu machen. Und sicher bekommt von vielen Seiten auch nützliche Anmerkungen zum eigenen Exponat.

Bei einer virtuellen Ausstellung verlagern sich solche Gespräche ins Internet. Über Diskussionsforen können alle folgen, aber natürlich sind nicht alle E-Mails öffentlich. Im Rahmen eines BDPh Online Seminars wollen wir uns mit den Exponaten der Virtuellen Naposta beschäftigen und schauen, was für Ideen und Verbesserungspotentiale für Aussteller sich ergeben.

Wir haben dazu diesesmal ein Expertenpanel zusammengestellt, die auf die eine oder andere Art an der Virtuellen Naposta beteiligt waren:
Ralph Ebner, Mitglied der Ausstellungsleitung und Mitglied der Jury
Michael Lenke, «Macher» hinter der virtuellen Ausstellungsplatform «Exponate Online»

Lars Böttger, Aussteller an der Naposta und erfahrener Juror
Eric Scherer, Aussteller an der Naposta und Initiator «BDPh Seminare Online»

Gerne können Sie uns im Vorfeld Fragen und Kommentare per e-mail an eric.scherer@bdph.de senden oder im entsprechenden Thread des BDPh Forums eintragen (https://forum.bdph.de/showthread.php...nline-Seminare).

Wir würden versuchen, die Themen zu strukturieren und aufzubereiten.

Bitte beachten Sie: Das Seminar ist kein Jurygespräch. Konkrete Bewertungen und Medaillienränge sollen weder bewertet noch kommentiert werden. Es geht auch nicht darum, die Arbeit der Jury zu bewerten. Wir danken hier für Ihr Verständnis.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14475
https://www.philaseiten.de/beitrag/246247