Thema: Marken von Micronationen
Vernian Am: 08.10.2020 14:13:48 Gelesen: 4558# 8@  
Da das Thema ja allgemein auf "Marken von Mikronationen" geändert wurde, möchte ich gerne auch - dem Beispiel von Filunski folgend - mal einige Belege vorstellen.

1.) bleiben wir erst einmal bei dem schon vorgestelltem, aber inzwischen nicht mehr existenten Fishtown Newport Territory: Eine Gemeinschaftsausgabe mit dem Forstendom Holkau (einer weiteren Mikronation), bei der die Marke in beiden Ländern genutzt werden konnte oder möglicherweise noch kann, zumindest in Holkau:

(Ersttagsbeleg)

2.) Bereits bei dem Sonntagsrätsel hier vor einiger Zeit mal erwähnt: Aerican Empire, hier ein Brief von dort vom August 2016:



3.) Ein Brief aus den Federated Micronations (Berlin soweit bekannt), die auf der Webseite der vorgenannten FNT mehrfach erwähnt werden:



4.) Ein Brief aus dem Empire of Angyalistan (http://www.angyalistan.com/):



5.) und der République Anacratique du Padrhom:



und zu guter letzt nicht aus einer Micronation, sondern der erwähnten Insel Lundy in Cornwall:



Best

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14867
https://www.philaseiten.de/beitrag/246404