Thema: Marken von Micronationen
filunski Am: 09.10.2020 00:16:58 Gelesen: 4512# 9@  
@ Vernian [#8]

Hallo Vernian und alle am Thema Interessierte,

eine wahrlich illustre Mischung! ;-)

Dazu kann ich auch noch einen "schön bunten Beleg" zeigen. Er stammt aus der Mikronation "Occussi-Ambeno" [1]:



Der Beleg ist echt gelaufen, innerhalb Neuseelands. Die einzigen beiden dafür postgültigen Briefmarken sind die beiden Marken links unten. Eine Abstempelung durch NZ Post erfolgte nicht, aber das ist schon fast normal. Die "Mikronation" Occussi-Ambeno befindet sich in Neuseeland, auf dem Stadtgebiet von Auckland. Den Beleg erhielt ich von meinem Freund aus Auckland, der auch den "Schöpfer" dieser Mikronation persönlich kennenlernte und ihn als "großen Spinner" bezeichnete. ;-)

Die Cinderellas/Vignetten von Occussi-Ambeno kann man öfters auch bei Ebay oder Delcampe finden.

Vele Grüße,
Peter

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Occussi-Ambeno#
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14867
https://www.philaseiten.de/beitrag/246438