Thema: Deutschland: Belege mit Internetmarken aller offiziellen Motive
Michael Mallien Am: 09.10.2020 17:13:16 Gelesen: 25089# 54@  
Es ist schon so, dass einige Motive sehr selten zu finden sind. Zwar kann man sich Internetmarken mit diesen Motiven herstellen und an sich selbst senden, um an entsprechende Belege zu kommen, doch finde ich das Suchen nach diesen Belegen viel interessanter. Ich mache da allerdings eine Ausnahme, nämlich in Fällen, in denen mir Sammlerfreunde etwas senden und ich gerne mindestens das Porto beisteuern möchte. Da erstelle ich dann selbst eine Internetmarke und verschicke sie als PDF, so dass die Marke nur noch zur Verwendung ausgedruckt werden muss. Auf diese Weise sind die Belege in [#53] entstanden und ich konnte so auch jetzt wieder ein paar Lücken schließen.

Kategorie Sport

Großbrief 2020 mit SP 3 zu 1,55 Euro. Einmal der komplette Beleg und dann das Wertzeichen noch einmal vergrößert.



Großbrief 2020 mit SP 9 zu 1,55 Euro.



Kategorie Berufe und Branchen

Adresskarte einer Bücher-/Warensendung BÜWA bis 1000g (Typ 2b-BW) mit BB 30 zu 2,20 Euro



Kategorie Grüße, Feste, Feiertage

Postkarte 2019 mit Zusatzfrankatur einer IM-Ergänzungsmarke zu 0,35 Euro mit dem Motiv GF 13.



Und hier noch die aktualisierte Liste der fehlenden Motive der bereits gezeigten Kategorien

Kategorie Auto und Motorsport: AM 10, 12-15, 17
Kategorie Aktions- und Sondermarken: AS 5
Kategorie Berufe und Branchen: BB 9, 15, 19, 21, 23, 31, 37
Kategorie Grüße, Feste, Feiertage: GF 1, 5-10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 26-30, 33, 36, 40, 42
Kategorie Kommunikation und Business: KB 6
Kategorie Menschen und Personen: MP 1, 3, 4, 6, 7, 9
Kategorie Neue Bilder: NB 10
Kategorie Spiele und Spielzeug: SS 5, 9,10
Kategorie Sport: SP 2, 8,11, 17-21, 24
Kategorie Sternzeichen: ST 1, 2, 6, 8, 11, 12

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10028
https://www.philaseiten.de/beitrag/246504