Thema: Marken von Micronationen
DL8AAM Am: 10.10.2020 17:52:58 Gelesen: 4246# 18@  
Wie bereits oben angesprochen, bei den Briefmarken von Lundy und anderen britischen Inseln, handelt es sich keinesfalls um Ausgaben von normalen Micronations.

Lundy et al. sind von der tieferen Grundidee ja (privatpostähnliche) "wirkliche" Briefmarken, die bekanntlich die Last Mile von der Insel zum nächsten hoheitlichen Royal Mail-Zugang abdecken. Stichwort "Zubringerpost". Nennen wir es sogar mal "echter Bedarf". Vergleichbar mit den alten "Hotelpostbriefmarken" der Schweiz. Inwieweit diese (inzwischen) am wirklichen Postbedarf vorbei, auf den Geldbeutel der Sammler abgestellt sind, ist eine ganz andere, sekundäre Frage, aber diese Frage stellt sich ja nicht nur diesen privaten Ausgaben.

Diese beiden Gebiete sollten wir hier komplett entzerren und trennen! Insbesondere bei den britischen "Inselprivatposten". Man kann zwar zu den üblichen Micronations, dem "Spinnertum" und deren "Machwerken" stehen wie man will, aber dass diese einmal gesammelt (in einem gesonderten Thread) dokumentiert werden, halte ich durchaus für absolut sinnvoll. Auch für zukünftige offene Fragen bzw. zu Recherchezwecke und verwirrte Googlersucher ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14867
https://www.philaseiten.de/beitrag/246603