Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2020
Michael Mallien Am: 11.10.2020 07:49:11 Gelesen: 2450# 16@  
@ DL8AAM [#15]

Danke Thomas, für diesen Beitrag! Ich denke ähnlich und habe dahingehend auch viele sehr positive Erfahrungen gemacht.

etwas "für die Community" tun ... liegt mir am Herzen, denn ich fühle mich hier wohl.

das eigene Sammelgebiet - ganz eigennützig - durch "Sichtbarkkeit" promoten ... verfolge ich ebenfalls und habe dazu auch einiges positves Feedback erhalten inkl. der uneigennützigen Zusendung von Material durch Philaseitenfreunde.

wenn ich ein Thema für ein Posting aufarbeite, wird mir oft selbst vieles klarer. ... geht mir ganz genau so. Nicht selten entdecke ich interessante Details und besondere Konstellationen gar erst bei der Aufarbeitung.

Durch das Schreiben lernt man meist selbst was dazu ... Definitiv!

aktuelle Beobachtungen und Wissen durch ein Posting "für die Nachwelt" zu bewahren ... genau und dies ist auch anderen Philaseitenfreunden ein großes Anliegen. Die Philaseiten sind dafür angelegt diesen Ansatz besonders zu fördern, wie z.B. durch die Stempeldatenbank, die viele begeisterte Freunde hat.

wenn wir ganz viel Glück haben, ist unser Forum sogar Werbung für unser Hobby ... Ich bin überzeugt, dass dies der Fall ist! Aber vielleicht sehe ich es zu sehr durch die rosarote Philaseitenbrille ;)

Was das Sternchen betrifft gebe ich zu, dass mir etwas daran liegt. Es motiviert mich und hat meine Arbeit im Forum beeinflusst. Aber das ist ja wohl auch der Sinn. Andererseits wird das Sternchen kontrovers diskutiert, denn es führt nicht nur zu Motivation, sondern kann auch Frust erzeugen, wie wir es schon vorgeführt bekommen haben.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14849
https://www.philaseiten.de/beitrag/246636