Thema: Bosnien-Herzegowina: Attest korrekt beschrieben ?
Martin de Matin Am: 11.10.2020 17:40:03 Gelesen: 5127# 20@  
@ Paul S. [#19]
@ Martin de Matin [#17]

Es geht mir nicht um die Seltenheit dieses Stücks, sondern um den ersten Satz im Attest, in dem die Einheit als postfrisch beschrieben wird. Die Aussage des ersten Satzes wird zwar im weiteren Verlauf relativiert, womit aber dem ersten Satz widersprochen wird.

Es ist vergleichbar mit einem Gutachten über ein 20 Jahre altes Auto in dem steht, das der Wagen im Zustand ist, als wäre er ein Neuwagen, aber im weiteren Text steht dann das durchgerostete tragende Teile mit neuen Blechen sachgerecht verschweisst wurden, und er somit fahrbereit ist.

Jeder fortgeschrittene Sammler kennt die Bedeutung von postfrisch, dies sollte auch ein Briefmarkenprüfer wissen; sonst braucht man ja nur die Prüfer zur Bestimmung der Echtheit von Marken und Stempeln.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12101
https://www.philaseiten.de/beitrag/246716