Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
mumpipuck Am: 13.10.2020 22:30:32 Gelesen: 389359# 1209@  
Hallo Leon,

jedes BZ hat eine bestimmte Anzahl von Stempelköpfen, z.B. "mein" BZ 21 hat zwei Anlagen mit je zwei Stempelköpfen, das große BZ 20 in Hamburg hat vier Anlagen mit acht Stempelköpfen. Theoretisch kann jeder Stempelkopf mit einem anderen Werbeeinsatz kombiniert werden.

BZ 20 hat aber nur zwei Klischees "Corona" bekommen, muss also sechs weitere Werbeeinsätze einsetzen.

"Individuelle" Werbeeinsätze von anderen Auftraggebern haben immer Vorrang, wie jetzt Corona. Die weiteren Stempelköpfe sind dann entweder mit Posteigenwerbung oder mit Wellen bzw. bei einigen BZ mit dem Werbeeinsatz des BZ verbunden. Im BZ 20 sind die beiden Stempelköpfe "mb" mit Corona verbunden. Die übrigen (je zwei "ma", "mc" und "md") mit Wellen oder Posteigenwerbung "Schreib mal wieder." in Schreibschrift über einem Briefumschlag.

Per 01.10.2020 sind dann wieder die Werbeeinsätze "Bethel" hinzugekommen [#1184]. Die habe ich aber noch nicht gesehen.

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/246943