Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
T1000er Am: 20.10.2020 23:03:08 Gelesen: 305303# 1242@  
Palästina = Palästina, oder was?

Hallo,

ich in bin der Meinung hier gibt es Handlungsbedarf! Historisch gesehen ist Palästina das heutige Israel und das Land westlich des Flußes Jordan (Westjordanland).

Heute gibt es aber neben Israel auch den Staat Palästina (Westjordanland). Von der Bundesrepublik Deutschland übrigens nicht anerkannt, aber von der ehemaligen "DDR" sehr wohl bereits am 18.11.1988. Hier in der Datenbank haben wir zwar bisher nur sehr sehr wenige Stempel aus diesem Gebiet aber wir sollten dennoch hier eine Trennung vornehmen. Neben Palästina bzw. (und) Israel sollte der "Staat Palästina", der am 15.11.1988 ausgerufen wurde und von 138 UN-Mitgliedsstaaten anerkannt wurde, getrennt erfasst werden. Im englischen besteht hier für den Staat Palästina der Begriff "Palestinian Authority". Vielleicht sollte hier in der Stempeldatenbank neben Palästina auch die Landesbezeichnung "Palästina, Staat" oder "Palästinensische (Autonomie)Gebiete" eingeführt werden. Letztere Bezeichnung beinhaltet dann auch die Gebiete des Gaza-Streifen.

Was haltet ihr davon?

Schöne Grüße,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/247416