Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
T1000er Am: 21.10.2020 16:59:36 Gelesen: 306149# 1246@  
@ jmh67 [#1243]

Das britische Mandat in Palästina endete ja 1948. In der Stempeldatenbank haben wir ja hier die Landesbezeichnung "Völkerbundmandat für Palästina" (was für eine Namenskreation). Aber bitte, wer sucht den Palästina im Alphabet schon unter "V"? Das sollte geändert werden in "Palästina (Britisches Mandatsgebiet)" oder wegen mir auch in "Palästina (Völkerbundmandat)"

Es ist richtig die Stempel aus dem Westjordanland von 1948-1967 Jordanien zuzuordnen. Die Posthoheit ging in diesem Zeitraum nun mal von Jordanien aus. Dem Zeitraum danach bis heute sind die Stempel Israel zuzuordnen.

Die Stempel aus den palästinensischen Autonomiegebieten ab 1988 sollten als "Palästina (Autonomiegebiete)" erfasst werden.

Gleichzeitig bedeutet das auch das die bisherige Landesbezeichnung "Palästina" in der Stempeldatenbank entfallen kann, entfallen sollte!

Schöne Grüße,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/247464