Thema: Briefmarkenartige Goldprägungen: Wertschätzung / wo verkaufen ?
Quincy Am: 23.10.2020 15:15:40 Gelesen: 2188# 2@  
@ Goldie [#1]

Ich befürchte, dass mehr als der Metallwert nicht rausspringen würde. Der reine Metallwert liegt derzeit bei ca. 1100 €. Allerdings müssten bei einem Verkauf eventuell auch noch Händler- und Altgoldabschläge in Kauf genommen werden.

Mich würde interessieren, was dein Großvater einmal dafür gezahlt hat, wahrscheinlich einiges mehr als den damaligen Metallpreis. Wenn dieser damals deutlich niedriger lag als heute, besteht allerdings die Hoffnung, dass es wenigstens kein Verlustgeschäft war.

Philatelistisch gesehen, sind solche Produkte nichts anderes als Mache. Die Häuser, die so etwas verkauft haben, sind bekannt und berüchtigt.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14925
https://www.philaseiten.de/beitrag/247595