Thema: Briefmarkenartige Goldprägungen: Wertschätzung / wo verkaufen ?
Frankenjogger Am: 23.10.2020 20:38:29 Gelesen: 2091# 4@  
Hallo,

irgendwie schimmert die Rückseite nicht so golden wie die Vorderseite. Das kann aber auch an den Fotos liegen.

Kann es auch sein, dass das nicht komplett aus Gold ist?

Es steht ja nur drauf in 900er Gold geprägt. Das könnte auch heißen, dass das nur eine dünne Schicht ist.

Das würde mich mal interessieren.

Ich hatte letztens auch so eine Werbung, die einen besonderen Goldwert vortäuschen sollte. Wenn man dann den Text genauer interpretierte, dann hat man erkannt, dass es ein Täuschungsangebot war. Leider habe ich das nicht mehr.

Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14925
https://www.philaseiten.de/beitrag/247632