Thema: Portobestimmung von Belegen
Hawoklei (RIP) Am: 09.02.2010 13:49:51 Gelesen: 198813# 52@  
Hallo an die Runde,

ich habs mal wieder schwer mit der Portobestimmung von 2 Belegen.

Der 1. ist ein Wertbrief von "Seligenstadt/Hessen" nach "Brandenburg/Havel" frankiert mit 2,60 Mark.

Stempel 28.12.20, wohl aus PP5. Die oben stehenden Vermerke kann ich nicht ganz entschlüsseln!Portorichtig oder nicht?



Hier der 2. Brief, ein Fernbrief von "Nürnberg" nach "Pforzheim" rückseitig MIF 48,00 Mark.

Stempel Nürnberg vom 21.11.22 (PP10). Beide Belege haben Reste von Siegellack, wodurch sie wohl mindestens eine Gew.-Klasse schwerer wurden.

Vielleicht kann mir jemand helfen! Dafür Danke im Voraus!

Sammlergrüsse
Hans



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/721
https://www.philaseiten.de/beitrag/24773