Thema: (193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
Journalist Am: 25.10.2020 08:41:46 Gelesen: 34218# 34@  
@ MichaelS [#33]

Hallo Michael,

ein sehr interessanter Beleg.

@ Journalist [#32]

Bezüglich obiger Meldung muss ich aber vermutlich doch eine Korrektur anbringen. Genannt wird ja hier das BZ 95 Bayreuth allerdings für Druckentwerter. Die Eingangsüberschrift neue Tinte ist hier eventuell irreführend. Ich vermute mittlerweile eher, das hier die klassische Stempelmaschine AM 990/91 mit blauer Farbe getestet werden soll. Wenn dies funktioniert, könnte man dann auch alle Handrollstempel und Handstempel mit dieser Farbe umrüsten.

Ich hatte ja schon im Zusammenhang mit dem Artikel "Briefmarken mit Matrixcode" am Ende bei der Stempelfarbe geschrieben "Die schwarze Stempelfarbe ist tot, es lebe die blaue oder rote Stempelfarbe" [1^].

Ich gehe daher davon aus das dieser Versuch erfolgreich verlaufen wird und das es nur eine Frage der Zeit ist, bis die blaue Stempelfarbe flächendeckend in Deutschland eingeführt wird, zumindest in den Briefzentren egal ob Handstempel, Handrollstempel oder Tintenstrahlentwertung.

Viele Grüße Jürgen

[1] http://jolschimke.de/briefmarken-und-ganzsachen/briefmarken-mit-matrixcode.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/247748