Thema: (?) (19) Berlin Dauerserie Bedeutende Deutsche
hubtheissen Am: 25.10.2020 20:28:01 Gelesen: 8564# 17@  
Hallo,

ich habe den Beleg zwar schon im Thema "Streifband, Streifbandzeitung, Streifbandbelege in der Bundesrepublik" gezeigt, wurde aber dort von Michael Mallin gebeten, ihn hier auch noch mal vorzustellen.

Es handelt sich um eine Streifbandsendung der DBZ nach Äthiopien mit einer EF MI. 353y (Drucksache zur ermäßigten Gebühr bis 200g in der Tarifperiode vom 01.03.1963 bis 31.03.1966). Der Empfänger konnte dort allerdings nicht gefunden werden.



Mit der Zustellung schien die DBZ ab und an Pech zu haben.

Ich zeige passenderweise noch eine Inland-Streifbandsendung mit der gleichen Frankatur.

Hier hat der Empfänger die Annahme verweigert.



Gruß

Hubert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8346
https://www.philaseiten.de/beitrag/247816