Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
Cantus Am: 27.10.2020 22:21:06 Gelesen: 179436# 453@  
Die Askania Werke AG war ein deutsches Unternehmen der feinmechanischen und optischen Industrie. Sie wurden im Jahr 1871 in Berlin als Bambergwerke in der Linienstraße 185 (nahe den Hackeschen Höfen) gegründet und 1912 in Askania Werke AG umbenannt. Es wurde teilweise in erheblichem Umfang Rüstungsproduktion betrieben. Betriebsstätten der Askania Werke gingen nach 1945 in verschiedene Volkseigene Betriebe und in Nachfolgeunternehmen in Berlin und Westdeutschland ein [1].



Ich zeige dazu einen Brief vom 15.11.1930, der als Ortspost in Berlin gelaufen ist.



Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Askania_Werke
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/247986