Thema: Flugpost: Letztflug Tegel / Erstflug Berlin Brandenburg
bovi11 Am: 28.10.2020 18:40:40 Gelesen: 2902# 7@  
@ peterm [#1]

Aus heutiger Sicht wirkt der Eingangsbeitrag vom 10. März 2012 irgendwie komisch, ohne daß peterm etwas vorzuwerfen wäre.

"1) Da der Flughafen Berlin Tegel TXL demnächst geschlossen werden wird, möchte ich wissen, ob zu diesem Anlass wieder Letzt-Flug-Belege verausgabt werden. Falls ja, wo-wie man an diese gelangen kann."

"2) Gleiches gilt für Erstflugbelege vom neuen Flughafen BER, der dann ja auch ein neuer Name sein wird."

Man müßte hier über die landläufige Definition von "demnächst" nachdenken. Bislang hat man das Adverb als Synonym für "in Kürze" oder "bald" verstanden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4096
https://www.philaseiten.de/beitrag/248057