Thema: Flugpost: Letztflug Tegel / Erstflug Berlin Brandenburg
drmoeller_neuss Am: 28.10.2020 22:27:59 Gelesen: 2869# 8@  
@ bovi11 [#7]

Die Juristen haben den Begriff "unverzüglich". Das kann wenige Minuten bis sieben Wochen bedeuten. Unverzüglich bedeutet 'ohne schuldhaftes Zögern'. Da sich die Verantwortlichen für den Berliner Großflughafens sich keines Fehlers bewusst sind, können sie auch behaupten, dass der Flughafen "unverzüglich" eröffnet wird.

Es ist schon schwer mit den Begriffen, Politbüromitglied Günter Schabowski hat damit die Öffnung der Berliner Mauer ausgelöst, durch die falsche Verwendung des Begriffes "sofort", auf die Nachfrage eines Journalisten, wann die Reiseerleichterungen in Kraft treten:

'Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.'

Ich erinnere mich an meine ersten Tage in der Firma, wir haben immer sehnsüchtig auf die Prototypen aus dem fernen Norden gewartet, die Standard-Antwort vom Produktionsleiter war immer "coming soon", das konnte der nächste Tag sein, oder der nächste Monat. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4096
https://www.philaseiten.de/beitrag/248076