Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Journalist Am: 30.10.2020 10:48:46 Gelesen: 63738# 126@  
@ Michael Mallien [#125]

Hallo Michael,

der Brief stammt von mir, die Internetmarke wurde nicht nachträglich aufgeklebt, sie wurde nur kurz nach Mitternacht gekauft und am Farbdrucker ausgedruckt, während der Stempel für die Nachtschicht von 20 Uhr bis morgens 6 Uhr noch nicht auf den 13.6.2008 umgestellt wurde, da dies normalerweise hier nicht üblich war und er wurde auch in dieser Nacht in der Pause eingeliefert :-)

Es handelt sich übrigens bei diesem Stempel um einen internen Stempel, der hauptsächlich für Sammlerpost eingesetzt wurde wie die Ankunftsstempelung von Erstflügen. Abgeschlagen wurden die Stempel dann oft während der Nachtschicht, die abends um 20 Uhr begonnen hat.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/248206