Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
filunski Am: 03.11.2020 22:49:46 Gelesen: 511702# 1248@  
@ JohannesM [#1247]

Hallo Eckhard,

dein Kommentar hat hat mich jetzt doch zweifeln und grübeln lassen. ;-)

Ob eventuelle Saisonpoststellen auch in den OV zu finden waren, weiß ich nicht, aber der fehlende Leitweg ist nicht in Abrede zu stellen. Also habe ich nochmals weiter gesucht und dabei hat mir Württembergers Hinweis [#1244] (danke Axel) ;-) sehr geholfen.

Dabei fand ich zwei passende Bilder.

Einmal diese Postkarte, hier der wichtige Ausschnitt:



Wieder solch ein Stempel, diesmal zeitlich etwas später, 1940. Sieht anders aus, wohl kein Poststellenstempel. Könnte der andere Stempel aus [#1238] also doch ein Poststellenstempel sein?

Doch dann habe ich mir noch mehr der gefundenen Bilder angesehen und stieß auf diesen Ausweis:



Da ist er wieder, der Stempel aus [#1238]. Hier sicher nicht als postalischer Stempel.

Fazit, Eckhard du liegst richtig, kein Poststellenstempel!

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/248634