Thema: Bund Druckzufälligkeiten
lueckel2010 Am: 04.11.2020 15:58:08 Gelesen: 382547# 854@  
@ duesova [#851]
@ Gerhard [#852]
@ opti53 [#853]

Guten Abend,

vielen Dank für Eure Meldungen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang (noch) nicht unbedingt von Plattenfehlern sprechen. Vielmehr handelt es sich meiner Meinung nach dabei um "Unzulänglichkeiten", die für den Rastertiefdruck, in dem auch die Mi.-Nr. 585 hergestellt wurde, typisch sind (siehe Vorwort im "Michel", Stichwort Rastertiefdruck).

Allerdings wäre es schön, wenn weitere an diesem Thema Interessierte die kurze 9 auf Feld 23 auf Komplettbogen, größeren Bogenteilen, "kennzeichnende" Einzelmarken (z. B. vom Unterrand) sowohl xx, o und auf Belegen zeigen könnten.
Ich hoffe auf Meldungen!

In diesem Sinne: Viel Spaß bem Suchen. Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/248669