Thema: **** Zu viele Stempelthemen im Philaseiten Forum ?
lueckel2010 Am: 04.11.2020 17:11:51 Gelesen: 5677# 19@  
@ TeeKay [#18]

Guten Abend, Teekay,

die erzielten Barpreise werden die Verkäufer (und die Auktonatoren) vermutlich sehr glücklich gemacht haben.

Allerdings handelte es sich in allen geschilderten Fällen um "bessere" Ausgaben (vom Katalogpreis her), die mindestens zwei oder noch mehr aufeinandertreffende "Verrückte" (im positiven Sinne!!) mit jeweils gut gefüllten "Kriegskassen" unbedingt besitzen wollten.

Bei kleinpreisigen Bund-/ Berlin-Marken kommt dies aber wohl nur in äußerst seltenen Einzelfällen vor.

Die nachfolgend gezeigten Marken habe ich über einen größeren Zeitraum bei mehreren PPA angeboten:



Trotz PPA-freundlicher Sammlerpreise hat bislang noch nie jemand "angebissen"!
Liegt das vielleicht an dem "Makel" der händisch vorgenommenen Verandstellenstempelungen?

In diesem Zusammenhang würde mich einmal interessieren, welche Meinung die Stempelexperten, die ja bei Philaseiten zuhauf anzutreffen sind, zu der Problematik "handgestempelte Versandstellenstempel" haben.

Meiner Meinung nach sind dies "normale" Tagesstempel, die lediglich von "besonderen" Postdienststellen benutzt wurden.

Moin aus Ostfriesland, "lueckel2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14857
https://www.philaseiten.de/beitrag/248677