Thema: Rohrpostbelege
Bundpostfrischsammler Am: 11.02.2010 23:15:34 Gelesen: 1392485# 497@  
@ telosgraphein007 [#496]

Der Bahnpostsbrief ist natürlich das optisch auffälligste Stück der Germaniazeit und war auch das teuerste Einzelstück der Koegelsammlung. Da haben Sie ein sehr schönes Stück erworben !

Wenn man eine Ausstellungssamlung aufbaut, sieht man sehr schnell, welche Stücke zwar auch gut sind, aber nicht mehr unbedingt in die Sammlung müssen. Und ich kann mich davon auch trennen.

Zur Zeit haben es mir die Infla-Belege angetan, die ich lang vernachlässigt habe.



Und das Stück, wonach jeder Juror sofort sucht, habe ich auch noch (mit Attest) gefunden:



Ab Sommer 1941 wurde die Eilbotenzustellung nicht mehr durchgeführt, so dass die Karte, welche schon in Auftrag gegeben war, um 40 Rpf überfrankiert war, weshalb nur wenige nachweislich gelaufene Stücke existieren.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/24877