Thema: (?) (284) Deutsches Reich: Portobestimmung von Belegen
dr31157 Am: 06.11.2020 21:55:02 Gelesen: 64933# 202@  
@ saintex [#201]

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine ausführliche Hilfestellung. Ich bin bemüht mir alle bezahlbare sinnvolle einschlägige Fachliteratur für mein breitgefasstes Sammelgebiet zu besorgen. Ich finde das Heft etwas unübersichtlich. Ich konnte jetzt aber alles nachvollziehen. Bei Luftpost bin ich mir noch sehr unsicher. Ich finde das Gebiet sehr interessant, aber es ist nicht mein Spezialgebiet.

Im Michel Gebührenhandbuch 1. Auflage und dem INFLA-Heft 24 von 1989 konnte ich diesen Luftpostzuschlag nicht finden. Ich meine dort wurden für die Zeit 20 Pf. Zuschlag angegeben. Oder war ich da auch wieder zu dusselig den Tarif zu finden?

Da mein Michel Gebührenhandbuch bereits auseinanderfällt, habe mir jetzt die Ausgabe von 2015 bestellt. Ist dort der Luftpostteil besser ausgearbeitet?

Gruß Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4771
https://www.philaseiten.de/beitrag/248884