Thema: Österreichische Credit Anstalt Wien: Wofür gab es eine Messingabteilung ?
Cantus Am: 07.11.2020 03:05:26 Gelesen: 2310# 11@  
@ Cantus [#8]

Ich möchte meinem Kommentar noch eine Kleinigkeit anfügen, auch wenn das mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun hat.

Es war die Frage aufgeworfen worden, ob es solche Belege auch aus Graslitz oder Königstein gebe. Ich habe bei mir insgesamt sechs derartige Umschläge gefunden, aber alle wurden in Wien aufgegeben und weisen eine Wiener Adresse auf. Allerdings gibt es einen Schnittpunkt, der für Ganzsachensammler interessant ist.

Der Text auf den Umschlägen und auch alle Linien sind bei den frühen Ausgaben in schwarzer Farbe ausgeführt, aber seit dem Jahr 1907 finden sich (bei mir) nur noch Umschläge, bei denen alle Texte und Linien nur noch in blau sind.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13703
https://www.philaseiten.de/beitrag/248897