Thema: (?) (7/11) Propagandafälschungen WK 2
Captain Damuck Am: 11.11.2020 09:40:39 Gelesen: 4955# 11@  
@ Markus Pichl [#3]

Hallo zusammen,

die folgenden Propagandafälschungen habe ich in einem alten Karton gefunden, welcher Teil einer sehr grossen und umfangreichen Sammlung mit Schwerpunkt Schweiz war. Durch einen grossen Zufall bin ich an diese Sammlung gekommen, welche über Jahrzehnte aufgebaut und gepflegt wurde. Jeden Tag entdecke ich wieder Neues. So nun auch die folgenden Marken, bei denen ich euch gerne um eine Einschätzung bitten möchte. Da ich selbst keinen DE-Michel besitze, weiss ich leider nichts bezüglich aktuellen Preisen. Auch im Internet konnte ich nicht wirklich viel herausfinden. Gerne dokumentiere ich aber meine Sammlerstücke ein wenig, damit vielleicht dann mal meine Nachkommen nicht bei Null anfangen müssen. :)

Markus hat ja bereits oben die Merkmale der echten Propagandafälschungen beschrieben (vielen Dank dafür!). Meiner Meinung nach sind bei meinen Marken alle Kriterien erfüllt.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare und Meinungen.

Schöne Grüsse aus der Schweiz,
Manuel


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11273
https://www.philaseiten.de/beitrag/249315