Thema: Motiv: Boxen, Ringen und andere Kampfsportarten
mausbach1 (RIP) Am: 11.11.2020 10:00:43 Gelesen: 6752# 14@  
Iran



Bei den Olympischen Spielen der Antike gehörte das Ringen unter dem Namen Pale zu den Disziplinen des Fünfkampfs. Darüber hinaus war das Ringen aber auch Einzeldisziplin. In der Antike traten die Athleten beim Ringkampf nackt an. Sie wurden noch nicht in verschiedene Gewichtsklassen eingeteilt. Einen Bodenkampf gab es damals noch nicht. Sieger war derjenige, der seinen Gegner dreimal zu Boden geworfen hatte. [1]

Ausgabe 01.10.1959 - Ringer-Meisterschaften - Ringenpaar auf dem Globus vor Nationalflagge - MiNr. 1068

Glückauf!
Claus

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Ringen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11210
https://www.philaseiten.de/beitrag/249317