Thema: DPAG Zusatzleistung Prio
juju Am: 11.11.2020 23:24:54 Gelesen: 21365# 59@  
Hallo zusammen,

mal etwas Denkwürdiges zum Thema PRIO - bringt diese Zusatzleistung wirklich etwas?

Gestern, am 10.11., gab ich einen Standardbrief auf, nach Hamburg, der heute da sein sollte (Geburtstag). Daher investierte ich noch den Euro dazu, und ließ ein Prio-Label in der Filiale verkleben, um sicherzugehen bzw. zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit zu haben, dass der Brief auch wirklich morgen ankommt, bei Briefen in oder aus Großstädte/n ist das immer so eine Sache.

Nun hat ein anderes Familienmitglied einen Brief am selben Tag, ziemlich zur gleichen Zeit, mit selbem Ziel (selbe Adresse) in den Briefkasten vor der entsprechenden Postfiliale geworfen. Den Brief habe ich um 16:40 Uhr am Schalter aufgegeben, Kastenleerung und Briefschluss in der Filiale sind 18 Uhr.
Gestern Abend wurde mein Prio-Brief laut Sendungsverfolgung dann im BZ 54 Trier bearbeitet und heute morgen im BZ 20 Hamburg. Die voraussichtliche Zustellung erfolge am 11.11.2020, hieß es.

Nun hat sich der Empfänger bis zum Nachmittag nicht gemeldet und ich habe nochmal in die Sendungsverfolgung geschaut, und siehe da: Wohl irgendwie seit 20 Uhr heute steht dort, die Sendung werde immer noch oder schon wieder im BZ 20 bearbeitet, und die voraussichtliche Zustellung erfolge jetzt auf einmal morgen, am 12.11.!

Weiter wäre das zwar sehr ärgerlich, um es vorsichtig zu formulieren, aber so etwas kommt vor.

Aber wenn man dann hört, dass der einfach in den Briefkasten eingeworfene Standardbrief ohne Zusatzleistung heute in Hamburg war, spielt man doch mit dem Gedanken, sich den Euro aus Prinzip von der Deutschen Post erstatten zu lassen.

Denn, wenn zwei 80-Cent-Standardbriefe, von der selben Adresse zur anderen selben Adresse gehen, einer mit und einer ohne Prio, und der ohne Zusatzleistung E+1 braucht, der mit prioritärer Behandlung aber E+2 oder womöglich noch länger (mal sehen), dann läuft etwas schief.

Beste Grüße
Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9973
https://www.philaseiten.de/beitrag/249373