Thema: Österreich: Immer mehr Neuheuten und Abarten für Philatelisten
Werner Am: 02.01.2008 20:33:12 Gelesen: 26345# 10@  
An alle !

Als echter ! Österreicher muss ich schon etwas zu diesem Thema schreiben. Natürlich ist heuer die Ausgabeflut durch die Euro 2008 um vieles höher geworden. Nur wer diese Bildchen nicht sammeln will, muss es ja nicht. Daran wird die Post AG sicher nicht zu Grunde gehen.

Aber 2009 werden die Ausgaben wieder auf die übliche Nominalhöhe reduziert.

Selbst habe ich alle meine Sammelgebiete mit Ende 2000 ! abgeschlossen und kaufe sowieso keine postfrischen. Ausser zum frankieren.

Denn wenn man nur die Ausgaben vom vereinigten Deutschland nimmt, da wurde fast die jährliche Anzahl DDR und West - Berlin dazu addiert.

Zum darüberstreuen dann noch viele Marken nassklebend (normal gezähnt) und weils so schön ist, dann gleich nochmals selbstklebend. Wenn möglich in ganzen Sätzen. So auch in F, AUS, etc.

Dies alles zur Verteidigung der österreichischen Post.

Nette Grüsse und nichts für Ungut aus Wien

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/67
https://www.philaseiten.de/beitrag/2495