Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 14.02.2010 14:53:44 Gelesen: 1171140# 262@  
Erinnerung an Elsbeth vom Fronhofe - Sonderstempel zum Horchheimer Sommertag

Wormser Zeitung, Horchheim (13.02.10) - Die Jungen Briefmarkenfreunde Worms engagieren sich auch in diesem Jahr wieder für den Horchheimer Sommertag. War es im vergangenen Jahr eine eigens gestaltete Briefmarke mit zugehörigem Briefumschlag, so wird es aktuell ein Poststempel sein, der am 13. und 14. März, also an den beiden Festtagen, im Horchheimer Bürgerhaus zu haben sein wird. Die Deutsche Post AG wird hierfür eine Sonderpostfiliale einrichten, in der Festbesucher diesen Gruß in alle Welt versenden können. Den Stempel ziert der Sommertagsstecken mit dem patentierten Dreizackweck, den alle Kinder für ihr Gebet für das Seelenheil der Elsbeth vom Fronhofe erhalten.

Der Gruppenleiter der Jungen Briefmarkenfreunde, Markus Holzmann, stellte jetzt dem Sommertags-Ausschuss diese Aktion vor, die mit einer Kinder- und Jugendausstellung, sowie einer Schau von alten Horchheimer Ansichtskarten abgerundet wird. Ortsvorsteher Volker Janson und die Chef-Organisatorin des Sommertages, Helga Marschang, bedanken sich schon im Vorfeld für das neuerliche Engagement des rührigen Vereins, der seine Wurzeln in Horchheim hat.



(Quelle: http://www.wormser-zeitung.de/region/worms/stadtteile/horchheim/8406823.htm)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/24956