Thema: Was sind V-Mail Belege ?
lueckel2010 Am: 16.11.2020 17:51:49 Gelesen: 5617# 15@  
@ weihnachtsammler [#14]

Guten Abend, Wolfram,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

APO 403:

Es war der 3. US-Army unterstellt und wurde nach meinen Unterlagen* erst Ende März auf reichsdeutsches Gebiet (Trier) verlegt. Da der Brief offensichtlich bereits im Herbst 1944 geschrieben wurde, ist davon auszugehen, dass sich der Absender zu dieser Zeit mit seiner Einheit noch in Frankreich befand.

APO 423:

Ist in meinen Unterlagen [1] nicht verzeichnet. Daher ist es wohl auch nie auf Reichsgebiet tätig gewesen.

Schade: "Deutsche" Standorte wären "besser" gewesen. Nichtdestrotrotz, zwei sehr schöne V-Mail-Belege, für die ich Sie fast ein wenig beneide (Scherz)!

Wünsche auch weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby. (Nochmals) moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert

[1] A. Meschenmoser+, Die Amerikaner in Deutschland (September 1944 bis Dezember 1945), 2. Auflage 2002
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/469
https://www.philaseiten.de/beitrag/249878