Thema: Die beliebtesten Arbeitsgemeinschaften auf den Philaseiten Sept. 2020
Jürgen Zalaszewski Am: 17.11.2020 13:31:59 Gelesen: 1904# 2@  
Hallo zusammen,

besser später als nie habe ich mir gedacht und möchte mich mit diesem Post bei den Lesern und Betreibern der Philaseiten dafür bedanken, dass die Poststempelgilde e. V. wieder zur beliebtesten Arbeitsgemeinschaft gewählt wurde. Leider ist mir das Endergebnis erst nach einiger Zeit nach Bekanntgabe aufgefallen, denn ich gestehe, dass ich nicht täglich auf den Philaseiten unterwegs bin. Ein Grund liegt in der Corona-Zeit, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viele Sammler gibt, die sich nach langer Zeit wieder intensiver mit ihren Sammlungen usw. beschäftigen und endlich mal Dingen auf den Grund gehen wollen, die sie schon lange interessieren. Aus diesem Grund haben die Ansprechpartner der Poststempelgilde volle Briefkästen und E-Mail-Postfächer und die Beantwortung so mancher Frage kostet einfach Zeit, die an anderer Stelle fehlt. Das möchte ich als Entschuldigung für meine verspätete Reaktion auf die Wahl vorbringen.

Neben meinen Dank an die Leser möchte ich mich auch bei den aktiven Mitgliedern der Poststempelgilde bedanken, die sich hier täglich einbringen und zur Klärung mancher Frage beigetragen haben. Diesmal zähle ich keine der bekannten Namen auf, denn wir haben in den letzten Jahren einige Mitglieder über die Philaseiten bekommen, die ich zwar mit ihren Klarnamen kenne, aber bei denen mir die Nutzernamen hier nicht geläufig sind. Ihr werdet schon wissen, wer gemeint ist.

Danke an Richard und Brigitte, die es nach wie vor ermöglichen, dass es so ein tolles Forum gibt. Gerade jetzt, in den begegnungsarmen Zeiten wird so mancher die Gemeinschaft in einem Forum schätzen gelernt haben. Und vielen dürfte der Umstand, in denen die persönlichen Kontakte und Treffen jetzt ganz weggefallen sind zeigen, dass ein Sammeln nur Zuhause am Computer auch nicht das Wahre ist.

Im vergangenen Jahr wurde an dieser Stelle noch über die Mitwirkung der Mitglieder in den Vereinen und Arbeitsgemeinschaft leidenschaftlich diskutiert. Als Vorsitzender einer ArGe bin ich sehr gespannt, wie wir jetzt, 2020, durch diese Zeit kommen werden. Leider haben uns schon einige Sammler den Rücken gekehrt, verschiedene Gründe - alle verständlich - lagen da vor. Die Corona-Zeit hat uns noch keinen Schub von neuen Mitgliedern eingebracht, den man sich als Vorsitzender so sehr wünscht Ich hoffe aber, dass wir diese allgemeine Krise überstehen und gemeinsam in ein neues Jahr gehen werden, in dem wir uns auf viele Aktivitäten freuen, die 2021 hoffentlich wieder stattfinden werden.

Mit philatelistischen Grüßen
Jürgen Zalaszewski
Leiter der Poststempelgilde e. V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14906
https://www.philaseiten.de/beitrag/249958