Thema: Moderne Privatpost: F.E. Briefbeförderung
bedaposablu Am: 18.11.2020 21:44:10 Gelesen: 3237# 8@  
@ DL8AAM [#7]

Hallo Thomas,

danke für Deine Ausführungen!

Die Marke überklebt nichts. F. E.Brief und die Stadt Staßfurt sind nur einen Steinwurf von einander entfernt. Warum dann aber den Umweg über das BZ nehmen ?

Bei mir im Hinterkopf ist nur der Gedanke, daß Briefwahlunterlagen immer nur mit der DPAG zurückgesendet werden dürfen, aber kann der Umschlag dann ein Sichtfenster haben? Wenn der Inhalt dann angenommen ausgefüllte Briefwahlunterlagen wären, dürften diese ja nicht aufgehoben werden. Ich weiß aber woher ich diesen Umschlag habe, mit Inhalt hätte juristische Konsequenzen.

Beste Grüße!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14632
https://www.philaseiten.de/beitrag/250126