Thema: Motiv Postkutsche
Seku Am: 21.11.2020 19:16:09 Gelesen: 82965# 221@  
Garmisch-Partenkirchen - Grainau Es gab früher, vor ca. 15 Jahren, 2 Touren mit der Postkutsche. Die eine führte durch den Ortsteil Garmisch, die andere durch den historischen Teil von Partenkirchen. Danach wurde nochmals eine Tour von Garmisch-Partenkirchen bis zum Badersee in Grainau angeboten bis der Betrieb vor ca. 6 Jahren eingestellt wurde. Die Kutsche befindet sich jetzt im Postmuseum in Nürnberg.



Die erste Karte zeigt eine Kutschenfahrt durch die Frühlingstraße, die andere eine in Richtung Grainau. Die Karten wurden beide in 82457 Garmisch-Partenkirchen abgestempelt, doch leider liefen diese auch durch die Stempelmaschine im Briefzentrum.

Habt noch einen schönen Abend

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5686
https://www.philaseiten.de/beitrag/250407