Thema: Esperanto
volkimal Am: 21.11.2020 20:24:31 Gelesen: 22087# 71@  
Hallo zusammen,

noch zwei Esperanto-Karten mit entsprechenden Sonderstempeln, die ich von Uwe Seif (Poststempelgilde) bekam:



La angla filozofo Francis Bacon (1561–1626) ellaboris skemon de universala lingvo = Der englische Philosoph Francis Bacon (1561-1626) entwickelte ein Schema der universellen Sprache.

Damit ist auch klar, wer auf dem Stempel abgebildet ist - Francis Bacon.



Was genau hinter der Abkürzung IFER steckt, kann ich nicht sagen. Es muss etwas mit den folgenden Wörtern zu tun haben: Internacia = International, Foiro = Messe, Esperanto, Renkonti = Treffen. Ich kann aber kein Esperanto und somit fehlt mir die richtige Grammatik.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9479
https://www.philaseiten.de/beitrag/250418