Thema: Deutsches Reich Markenheftchenblätter
Cantus Am: 22.11.2020 17:12:03 Gelesen: 8568# 20@  
@ Lars Boettger [#18]

Hallo Lars,

es ist gut, wenn Fachleute sich nicht vom Heftchenblatt blenden lassen, sondern auch die Stempel einer genaueren Prüfung unterziehen. Ich selber habe weder von den gezeigten Markenheftchenblättern noch von den Besonderheiten der beanstandeten Stempel Ahnung, außerdem besitze ich auch nicht die diverse Stempelliteratur, auf die verschiedentlich Bezug genommen worden ist, deshalb danke ich zunächst für deine kritischen Anmerkungen und auch die der Anderen.

Selbstverständlich werde ich Marken mit Falschstempeln nicht bei der PPA anbieten. Ich habe auch noch reichlich Zusammendrucke hier, die ich noch nicht gezeigt habe. Bei den hochpreisigen dieser Zusammendrucke waren mir selber schon die Abstempelungen aufgefallen. Diese Stempel sehen zwar sauber aus, aber in allen Fällen ist kein Datum zu lesen und vom Stempel sind nur kleine Teile auf den Marken. Ich gehe daher davon aus, dass auch diese Zusammendrucke Falschstempel aufweisen; dazu gehören W 31, S 54 vom linken Seitenrand, S 56, S 93 vom linken Seitenrand oder S 93 aus der linken oberen Ecke.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich trotz vermuteter weiterer Falschstempel mit Hinweis darauf die anderen Heftchenblätter noch zeigen soll (Nr. 60, 63, 64, 65, 66, 69 und 70), da man Heftchenblätter ganz sllgemein selten zu sehen bekommt oder ob du oder die Anderen das nicht für eine so gute Idee halten. Dazu brauche ich eure Meinungsäußerungen.

Der weiter oben geäußerten Vermutung, dass da jemand kräftig Gefälschtes erworben hat, kann ich zwar weder zustimmen noch widersprechen, aber auf jeden Fall hat derjenige, der mir die Marken zur Verfügung gestellt hat, sie nicht selber erworben, sondern wurde nur gebeten, sie im Rahmen einer Nachlassauflösung zu vermarkten. Er ist dir bestens bekannt, so hat er sich vorhin am Telefon geäußert, als ich ihn über eure Stellungnahmen informiert habe. Es handelt sich um Horst Warnecke und er würde sich freuen, wenn du ihn in dieser Sache anrufen würdest.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14970
https://www.philaseiten.de/beitrag/250517