Thema: DDR: Welche Orte Mülheim oder Mühlheim gab oder gibt es ?
Richard Am: 03.01.2008 12:10:22 Gelesen: 4418# 1@  
Im BDPh Forum sucht Jurek seit einem halben Jahr einen Stempel von Mülheim:

"Leider steht weder in meiner Stempeldatenbank der DDR ein Ort „Mühlheim“ (den es also nie gegeben hat) noch „Mülheim“ zur Verfügung, und ebenso auch (!) in beiden Varianten nicht im Verzeichnis eines Orts-Lexikons der DDR (edit. 1986, S. 207).

Ich habe daher das von wo anders mit dem „H“ so abgeschrieben.

Denn wenn es einen Ort namens „Mülheim“ zur DDR Zeit gab oder noch gibt (?), welche Gründe würden vorliegen, dass dieses Ort nicht im benannten Lexikon erscheint?"

Kann jemand, nicht nur aus den neuen Bundesländern, dazu Auskunft geben ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/348
https://www.philaseiten.de/beitrag/2506