Thema: Belgien Dauerserie König Baudouin Typ Marchand
BeNeLuxFux Am: 24.11.2020 16:15:39 Gelesen: 21332# 87@  
Hallo,

hier ein Brief der Belgischen Streitkräfte in Arlon nach Petange in Luxemburg vom 10.06.1965. Für Briefe nach Luxemburg galt ein ermäßigter Tarif, der hier mit 3 F portogerecht frankiert wurde. Dieser Tarif galt vom 01.11.1959 - 14.11.1969.

Adressat des Briefes war ein Roger Braun, der als 20-jähriger von der Wehrmacht eingezogen, in den Krieg geschickt wurde und in Nordafrika desertieren konnte, woraufhin er bis Januar 1945 in Kriegsgefangenschaft in Ägypten geriet. [1]

Dieses fragmentarisch in die Vergangenheit schauen und plötzlich Personen und deren Geschichten hinter einem einfachen Beleg zu finden und zu sehen, ist für mich immer wieder spannend.

Grüße, Stefan



[1] http://www.ons-jongen-a-meedercher.lu/archives/personnes/braun-roger/documents
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13718
https://www.philaseiten.de/beitrag/250753