Thema: Tabellen ins Forum stellen
Michael Mallien Am: 24.11.2020 16:24:07 Gelesen: 2742# 20@  
Das Einstellen von Tabellen in Form von Bildern (JPEGs) hat den Nachteil, dass die Tabellen nicht zu groß werden dürfen und auch keine Verlinkungen in den Tabellen zu anderen Beiträgen möglich sind.

Ich zeige einmal beispielhaft, wie ich teils sehr lange Listen übersichtlich darstelle. Die Liste der Bund Druckzufälligkeiten besteht zurzeit aus ca. 630 Zeilen. Ich habe sie soeben aktualisiert [1] (Beitrag 945).

Ich pflege die Liste in LibreOffice Calc. Dort sieht es so aus:



Ich füge Formatierungen und die Links gleich mit in die Liste ein, so dass ich nicht mehr nacharbeiten muss. Den zu postenden Bereich aus dem Blatt kopiere ich über die Windows Zwischenablage in den Beitrag. Die Vorschau zeigt mir dann, dass es weitestgehend passt.

Mit der Liste kann man dann gut arbeiten, um gefundene Druckabweichungen mit dem Bestand in dem Thema zu vergleichen.

Viele Grüße
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=947&CP=0&F=1#M945
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15027
https://www.philaseiten.de/beitrag/250754