Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
BeNeLuxFux Am: 24.11.2020 22:45:15 Gelesen: 68296# 201@  
Hallo,

ich möchte für meine Sammlung peu à peu Albumblätter gestalten und den Belegen somit den Platz geben, der ihnen (zumindest bei mir) zusteht. Das Hauptaugenmerk der Blätter soll auf den Portoperioden und verschiedenen Verwendungen liegen. Zudem versuche ich die Seiten so einfach wie möglich zu halten. Zum Gestalten nutze ich hierbei OpenOffice. Als Beispiel habe ich mal den ersten Versuch angehangen, bei dem der Beleg allerdings vorerst testweise nur digital eingefügt wurde. Hier sieht man, dass nach unten hin mitunter noch viel Platz ist. Zu viel? Was kann ich sonst noch anders machen? Vom kurzen Textaufbau, Schriftart, über den schmalen Rahmen bis hin zur generellen Anordnung bin ich mir noch unschlüssig.

Grüße, Stefan

Nachtrag: ich möchte die Blätter später einfach auf A4 ausdrucken, bestücken und in Klarsichthüllen in Ordner stecken. Also wirklich einfach und preiswert.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/250799