Thema: Bilder als Eigentumsnachweise auf den Philaseiten
Jürgen Am: 19.02.2010 17:51:46 Gelesen: 6661# 4@  
Hallo zum Thema Bilder in der Stempeldatenbank,

den vorhergehenden Beiträgen entnehme ich, dass Urheberrecht würde in der Stempeldatenbank (stempeldatenbank.com) nicht ernst genommen. Als Betreiber kann ich versichern, dass Urheberrecht wird ernst genommen. Wer als Urheber ein illegal hochgeladenes Bild in der Stempeldatenbank findet, kann es über die auf jeder Seite unten verlinkte Emailadresse melden. Das Bild wird dann entfernt.

Falls gewünscht wird, ein Bild mit einem Quellennachweis zu versehen, reicht ebenfalls eine kurze Mitteilung.

Das man an "Verwendungszeiträumen" ein Urheberrecht erwerben kann, halte ich für eine sehr verwegene These.

Betrachten wir die Tatsachen. Fast alle Bilder werden von den Hochladern selbst gescannt. Wenn ich in Einzelfällen Bilder aus Foren verwendet habe, dann habe ich die Hochlader der Bilder nach einer Genehmigung gefragt. Mir wurde so ein Wunsch bisher nicht abgeschlagen.

Noch kurz zum Thema, ob man Bilder automatisch kennzeichnen kann. Ja, kann man. Wer zum Beispiel nachfolgendes Bild in einem HexEditor öffnet, kann meinen eben dort hinein geschriebenen Kommentar lesen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2216
https://www.philaseiten.de/beitrag/25081