Thema: Bilder als Eigentumsnachweise auf den Philaseiten
Cantus Am: 20.02.2010 15:28:52 Gelesen: 6547# 10@  
Hallo Lars,

wer glaubt, seltene Belege oder Marken über Ebay und andere ähnliche Internetauktionen besonders preiswert erwerben zu können, den treibt die Gier, nicht aber die Vernunft, denn dann wäre da die Erkenntnis, dass wirklich seltenes und auch von anderen Sammlern gesuchtes Material nicht für ein paar Euro oder Dollar zu haben ist.

Für meine Sammelgebiete gibt es etwa 10 Händler bei Ebay, auf die ich immer wieder treffe und von denen ich bisher immer ordentliches Material bekommen habe. Alles Andere ist ein reines Lotteriespiel, und Spieler müssen eben auch stets ein gewisses Risiko eingehen. Will ich wirklich seltenes und besseres Material haben, dann muss ich schon zu einem niedergelassenen Händler oder Auktionshaus gehen, mich aber nicht auf Schnäppchensuche ins Internet begeben.

Beste Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2216
https://www.philaseiten.de/beitrag/25105