Thema: Bilder als Eigentumsnachweise auf den Philaseiten
petzlaff Am: 20.02.2010 15:43:40 Gelesen: 6549# 11@  
@ Cantus [#10]

Lieber Ingo,

wahr gesprochen.

Was ist schon "seltenes" Material?

In meinen derzeit für mich angesagten Sammelgebieten ist fast jede Marke "seltenes Material" - kaum angeboten, und es gibt nur ein oder zwei gleichgesinnte Sammler, die sich bei Marken mit Auflagen von unter 20-Tausend in der Preisstufe von unter 5 EURO absolut interessante Fights auf Auktionen liefern.

Wenn ich verliere, dann habe ich halt Pech gehabt und gönne dem Gewinner seinen Zuschlag ohne mich zu ärgern.

Wenn ich gewinne, freue ich mir ein Loch in die Mütze.

Das Thema GIER vs. VERNUNFT ist für mich ein absolutes Tabu-Thema weil es mit der Goethe'schen These "Sammler sind glückliche Menschen" in keinster Weise in Einklang zu bringen ist.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2216
https://www.philaseiten.de/beitrag/25107