Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
juju Am: 29.11.2020 19:35:45 Gelesen: 372993# 1275@  
@ bedaposablu [#1273]
@ omega_man [#1274]

Hallo Dierk und Klaus-Peter,

aus dem BZ 45 gibt es auch einen Frankierservice-Stempelkopf (25mm) mit UB na [1]. Dort liegen die beiden Buchstaben aber näher beieinander. Ich tippe darauf, dass es ein verstümmeltes "ma" ist. In der Tat wäre das m dann sehr sauber abgetrennt. Das mag zwar ungewöhnlich sein, vor allem da der Stempel Ende der neunziger Jahre erst wenige Jahre im Einsatz war, aber nicht unmöglich. Aber wir werden es wahrscheinlich nie endgültig klären können.

Beste Grüße
Justus

[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/218418
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/251278